Bei uns ist immer etwas los!

Wie im Fluge ist die Zeit vergangen. Wir sind sehr dankbar, dass sich die Gründungsmitglieder von der Idee, eine Tennisabteilung in Ailingen zu gründen, nicht abbringen ließen. Zu der damaligen Zeit war Tennis noch nicht Sport für jedermann. Heute ist Tennis ein Weltsport geworden und bietet Jung und Alt viel Freude und die notwendige körperliche Bewegung.

Parallel zu der allgemeinen Entwicklung im Tennis hat sich auch die Tennisabteilung entwickelt. Mit nur zwei Hartplätzen beim Schulzentrum wurde begonnen. Heute stehen neun Sandplätze und ein eigenes Clubhaus eingebettet in das Naturpanorama der Ailinger Apfelhaine und am Rande des Sportzentrums zur Verfügung.

Unsere Mitgliederstruktur ist gut gemischt und weist auch eine gesunde Altersstruktur auf. Die aktuell 242 Mitglieder teilen sich in 26 Jugendliche und 216 Erwachsene auf.  Diese Verteilung ist eine gute, zukunftsorientierte Basis. Trotzdem werden wir insbesondere für Jugendliche in Zukunft ein noch attraktiveres Programm bieten.

Mit den 12 gemeldeten Mannschaften nehmen unsere Damen und Herren sowohl am Hobbyturnier- wie auch am Leistungssportbereich teil. Hier sind wir sehr vielfältig aufgestellt. Unsere Hobbyspieler finden beim Tennisspiel viele Freunde in benachbarten Vereinen und haben dabei tolle gesellige Momente. Unsere Herren 1 konnten in der Saison 2012 den zweiten Meistertitel in Folge erringen. Egal ob Anfänger, Hobbyspieler, Breiten- oder Leistungssportler,  jede Klasse findet bei uns seine Erfüllung.

Auf unser aktives, gesellschaftliches Zusammenleben sind wir besonders stolz. So bieten wir jedem Alter und jeder Klasse seinen Spaß und/ oder seine Herausforderung. Dabei achten wir als familiärer Verein darauf, dass das Miteinander nicht zu kurz kommt. Egal, ob beim Schleifchenturnier, dem Tag der offenen Tür, beim Sommerfest, den vielen Sommerabenden auf der Terrasse oder letztlich beim Jahresabschluss, wir freuen uns auf das Bei- und Miteinander.

Solltest Du nicht schon dabei sein, so freuen wir uns darauf Dich als neues Mitglied begrüßen zu können!

Spaß ist, was jeder aus dem großen Angebot macht, dass wir bieten. In diesem Sinne,

der TC Ailingen

Jubiläum

Wir blicken zurück auf ein einzigartiges Jubiläum. Wir danken allen Helfern, Förderern und Gästen.

Hier ist der in der Schwäbischen Zeitung am 08.08.2023 publizierte Artikel zu finden.